Oeder Weg 7

60318 Frankfurt

+49 69-2426610

zur Terminvereinbarung

Mo. - Mi.: 09:00 - 17:00 und Do. - Fr. nur nach Vereinbarung

ist unser Büro geöffnet.

GRÜNDER

Aus einer Idee wurde Wirklichkeit

Salvatore Ribaudo, geboren am 02.06.1951, erlernte Buchhaltung in Italien. Er zog in die Welt hinaus und immigrierte als noch nicht einmal Volljähriger in Deutschland.

Nach einer ganzen Reihe von Erfahrungen entschloss er sich, den Lohnsteuerhilfeverein am 12.12.1989 in Frankfurt am Main in der Mainzer Landstr. 141 zu gründen. Am 01.01.1995 zog er diesen in die Mannheimer Str. 115 um; ein weiteres Mal fand ein Umzug zum 01.02.2005 in die aktuellen Räume im Oeder Weg 7 statt.

Seine ursprüngliche Idee, eine Hilfestellung in Sachen Einkommensteuer zu geben, gerade auch im Hinblick auf die Schwierigkeit für Immigranten, das komplexe Steuerkonstrukt zu verstehen, entwickelte er fortan weiter und schaffte sich großes Vertrauen, sowohl bei Deutschen als auch bei ausländischen Mitbürgern.

Leider verstarb er am 25.02.2019 nach seinem schweren Krebsleiden. Seine Ideen und Grundsätze leben in diesem Verein jedoch fortan weiter.